EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02486-01  

Betreff: Erfolgreiche Arbeit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz anerkennen und wertschätzen!
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
  Bezüglich:
16-02486
Federführend:01 Fachbereich Zentrale Steuerung   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig zur Kenntnis
21.06.2016 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Zur Anfrage der CDU-Fraktion vom 08.06.2016 (16-02486) wird wie folgt Stellung genommen:

 

 

Zu Frage 1:

 

Einen Mangel an Transparenz bei der Förderpraxis der SBK hat die Verwaltung bisher nicht feststellen können. Das wird die SBK jedoch gewiss nicht davon abhalten, ihre Förderpraxis auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren und gegebenenfalls auch noch transparenter zu machen.

 

 

Zu Frage 2:

 

Wie bei meiner Amtsübernahme als Oberbürgermeister verabredet stehe ich in regelmäßigem Austausch mit Herrn Dr. Hoffmann. Ein Informationsdefizit gibt es nicht.

 

 

Zu Frage 3:

 

Die SBK erfüllt ihren Stiftungszweck in hervorragender Weise und wird so ihrem gesetzlichen Auftrag gerecht. Natürlich wird sie dabei auch in Zukunft durch die Stadt Braunschweig unterstützt.

 

 


Anlage/n:

keine
 

 

Stammbaum:
16-02486   Erfolgreiche Arbeit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz anerkennen und wertschätzen!   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
16-02486-01   Erfolgreiche Arbeit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz anerkennen und wertschätzen!   01 Fachbereich Zentrale Steuerung   Stellungnahme