EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02806  

Betreff: Sachstand einzelner Maßnahmen des Konzeptes zum Heidbergpark
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 212 Heidberg-Melverode Vorberatung
24.08.2016 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 212 (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

In der Vergangenheit hat die Verwaltung auf Drängen des Bezirksrates ein erstes Konzept zur Verbesserung der Verhältnisse im Heidbergpark / am Heidbergsee zur Sommerzeit entworfen. Im Rahmen dieses Konzeptes wurden von Seiten der Verwaltung zwei konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, um den Parksuchverkehr und die "Falschparkerei" einzudämmen.
Dazu gehörte einerseits die Umbenennung der Endhaltestelle "Anklamstraße" in "Heidbergsee" oder "Heidbergpark", anderseits eine verbesserte Beschilderung der Parkmöglichkeiten an der Ostseite des Sees, zB die Parkplätze beim HSC Leu.

1. Welche der beiden Maßnahmen wurde(n) bereits umgesetzt?

2. Wenn eine oder beide Maßnahmen nicht umgesetzt worden sind, woran scheitert die Umsetzung?

3. Wenn eine oder beide Maßnahmen bereits umgesetzt wurden, welche Auswirkungen auf den Parkverkehr beobachtet die Verwaltung?

 

 


Anlage/n:



 

Stammbaum:
16-02806   Sachstand einzelner Maßnahmen des Konzeptes zum Heidbergpark   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
    0600 Baureferat   Stellungnahme