EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02847  

Betreff: Nördlicher Fahrradweg auf der Sachsendammbrücke
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 212 Heidberg-Melverode Entscheidung
24.08.2016 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 212 zurückgezogen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:


Bei früheren Aktivitäten aus dem Bezirksrat zu diesem Thema wurde irrtümlich verbreitet, dass dieser Fahrradweg zu schmal für eine Freigabe in beide Richtungen sei. Dies ist unzutreffend: Der südlich gelegene Fahrradweg ist durchgehend ca. 1,70 m breit, sein nördlich gelegenes Pendant ist durchgehend ca 20 cm breiter, jedoch ist zurzeit nur der schmalere, südliche Fahrradweg in beide Richtungen freigegeben. Um Radfahrern aus Richtung Melverode möglichst viele potenziell gefährliche Straßenquerungen zu ersparen, soll der Radverkehr auch auf dem nördlichen Fahrradweg bis zum Heidberg freigegeben werden.

 

gez.

Dr. Blöcker
 

 


Beschluss:


Die Verwaltung der Stadt Braunschweig wird um Mitteilung gebeten, den Fahrradweg auf dem nördlichen Teil der Sachsendammbrücke auch in Richtung Heidberg, Zentrum für Radfahrer freizugeben.
 

 


Anlage/n:

Keine