EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02936  

Betreff: Verkehr im Umfeld des Flughafens
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Finanz- und Personalausschuss Vorberatung
01.09.2016 
Sitzung des Finanz- und Personalausschusses zur Kenntnis genommen   
Verwaltungsausschuss Entscheidung
06.09.2016    Sitzung des Verwaltungsausschusses      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS net Ratsinformation

Sachverhalt:
Über Jahre hinweg wurde seitens der BIBS nach den Ergebnissen der im Herbst 2014 vom Wermuth-Verkehrsinstitut (WVI) durchgeführten Verkehrszählung gefragt. Zuletzt wurde auf die Anfrage im Finanzausschuss am 08.06.2016 mitgeteilt, die Flughafengesellschaft habe der Verwaltung eine "Zusammenfassung der Verkehrserhebung übermittelt", die der Antwort beigefügt sein sollte. Die Anlage enthielt nun aber lediglich einen Antwortbrief der Flughafengesellschaft, von einer Zusammenfassung einer Verkehrserhebung kann keine Rede sein. Um das im Herbst geplante erweiterte Planfeststellungsverfahren richtig beurteilen und bewerten zu können, müssen die Gremien und die Öffentlichkeit selbstverständlich in Gänze über die Ergebnisse der Verkehrszählung informiert sein.


"Die Verkehrserhebung im Umfeld des Flughafens aus dem Jahr 2014 wird den Fraktionen komplett in seiner Gesamtheit zur Verfügung gestellt."

 


Anlagen: keine