Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-03542  

Betreff: Angefallene und gestrichene Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Braunschweig in 2016
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Finanz- und Personalausschuss zur Kenntnis
31.01.2017 
Sitzung des Finanz- und Personalausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Angefallene und gestrichene Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Braunschweig in 2015 und 2016

Sachverhalt:

 

Mit Mitteilung vom 14. April 2010, Drucksache 10763/10, wurde dem Finanz- und Personalausschuss erstmalig über die angefallenen und gestrichenen Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Braunschweig berichtet. Die Verwaltung wurde gebeten zu prüfen, ob zukünftig einmal pro Jahr berichtet werden kann, wie viele Über- bzw. Mehrarbeitsstunden je Organisationseinheit und Monat geleistet bzw. gestrichen wurden. Seitdem wurde regelmäßig dem Finanz- und Personalausschuss berichtet, zuletzt in der Sitzung am 25.02.2016 für das Jahr 2015.

 

Die entsprechenden Übersichten für die Jahre 2015 und 2016 sind als Anlage beigefügt.
 

 


Anlage/n:

Übersicht über die angefallenen und gestrichenen Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Braunschweig in 2015 und 2016

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Angefallene und gestrichene Überstunden bzw. Mehrarbeitsstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Braunschweig in 2015 und 2016 (52 KB)    

Erläuterungen und Hinweise