Menü und Suche

Vorlage - 17-03677  

Betreff: Einsatz 16.12.2016 an der Matthäuskirche - am Nussberg im Prinzenpark
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Grünflächenausschuss zur Beantwortung
08.03.2017 
Sitzung des Grünflächenausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Wie in zahlreichen Medien berichtet wurde, fand am 16.12.2016 ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr rund um die Matthäuskirche - am Nussberg im Prinzenpark - statt.

 

 

Hierzu stellen sich uns folgende Fragen:

 

1. In welchem Zustand befanden sich die bekannten Eingänge, sind weitere Zutrittsmöglichkeiten aufgefunden worden und wurden im Inneren Hinweise (z.B. neuzeitliche Gegenstände etc. vorgefunden, die auf "Besucher" in den letzten 5 Jahren schließen lassen?

 

2. Für welchen Zeitpunkt war die nächste Begehung zur Überprüfung der alten Bunkeranlagen und ihrer versiegelten Zugänge sowie weiterer Zutrittsmöglichkeiten angesetzt und wann fand die letzte Begehung/Überprüfung mit welchem Befund statt?

 

3. Welche weiteren Massnahmen (außer dem Verschweißen der Eingangstür) wurden oder werden ergriffen, um Zutritte - auch über nicht als Eingang gedachte Zugänge - zu den alten Bunkeranlagen zu verhindern?

 

 

 

 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen:
keine