EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-04476  

Betreff: Haltestelle Feuerbrunnen
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach Entscheidung
18.05.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:


Der Bezirksrat ist auf die mangelnde Ausstattung dieser Haltestelle wiederholt von Bürgern hingewiesen worden. Da die Haltestelle sehr stark auch von Schulkindern und älteren Mitmenschen frequentiert wird, ist eine Umgestaltung dringend nötig. In der Straße „Am Flughafen“ wurde in letzter Zeit ein größeres Wohnangebot für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger geschaffen.

 

gez.

Gerhard Stülten

 


Beschluss:


Der Bezirksrat 112 fordert dringend die Umgestaltung der Haltestelle Feuerbrunnen mit Hochbord und Wetterschutz unmittelbar an der Haltestelle. Außerdem sollte die Querungssituation geprüft werden.

 


Anlage/n:


keine

 

Stammbaum:
17-04476   Haltestelle Feuerbrunnen   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
17-04476-01   Haltestelle Feuerbrunnen   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Mitteilung