EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-04493  

Betreff: Fehlbedarf an Grünflächen in Braunschweig?
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig zur Beantwortung
16.05.2017 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
Innerhalb der Verdichtungsräume übernehmen die öffentlichen Grünflächen eine wichtige Funktion für die Erholung, Kommunikation und Sport. Sie tragen wesentlich zur Lebensqualität für die Einwohner und Besucher bei.
Daher ist - vor allem vor dem Hintergrund der wachsenden Bautätigkeit in den kommenden Jahren - darauf zu achten, dass Fehlbedarfe gar nicht erst entstehen bzw. rückgängig gemacht werden.

Dies vorausgeschickt fragen wir an:

 

  • Existiert bereits ein Fehlbedarf an öffentlichen Grünflächen und wenn  ja: welche Stadtbezirke weisen Fehlbedarfe an öffentlichen Grünflächen (genaue Bezeichnung der Art der Grünfläche) auf?
  • Sieht die Verwaltung Flächenpotenzial zur Schaffung zusätzlicher Grünflächen und wenn ja, wo?
  • Welche Anstrengungen unternimmt die Verwaltung,  weite Teile des  Grünflächeninformationssystems unter OpenGeoData zu veröffentlichen?

 

 

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
17-04493   Fehlbedarf an Grünflächen in Braunschweig?   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
17-04493-01   Fehlbedarf an Grünflächen in Braunschweig?   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme