EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-04545  

Betreff: Renaturierungsmaßnahmen an der Wabe in Rautheim - Wiederherstellung Sperrgitter
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 213 Südstadt-Rautheim-Mascherode Entscheidung
23.05.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 213 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Bei Leitungsarbeiten im östlichen Bereich der Brücke wurde ein Wasserabfluss/Überlauf in das alte Wabebett verlegt und hierzu ein bestehendes Absperrgitter entfernt. Dieser ca. 1 m breite Bereich bildet möglicherweise eine Gefahr für spielende Kinder, weil man bei einem Abrutschen auf kantige Steine fallen würde.

 

gez.

Frank Täubert

Fraktionsvorsitzender

 


 

Wir beantragen die Wiederherstellung des alten Zustandes an der Wabebrücke/ Mühlentrift in Rautheim, d. h. die Installation eines neuen Sperrgitters am östlichen Rand des Brückengeländers.

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
17-04545   Renaturierungsmaßnahmen an der Wabe in Rautheim - Wiederherstellung Sperrgitter   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
17-04545-01   Renaturierungsmaßnahmen an der Wabe in Rautheim - Wiederherstellung Sperrgitter   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme