EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-04557  

Betreff: Internetausbau im Stadtbezirk
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 213 Südstadt-Rautheim-Mascherode zur Beantwortung
23.05.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 213 (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


In der Mitteilung 17-04440 informiert die Verwaltung über weitere Fortschritte beim Ausbau eines leistungsfähigen Internet-Breitbandnetzes im Stadtbezirk. Bis zum 19. April 2017 wurden bisher nicht optimal versorgte Quartiere wie Mastbruchsiedlung-Elmaussicht und Teile der Lindenbergsiedlung an die moderne Dateninfrastruktur angeschlossen. In diesem Zusammenhang haben wir folgende Fragen:

 

1. Welche Bereiche bzw. Straßen oder Straßenabschnitte in unserem Stadtbezirk sind nach Kenntnis der Verwaltung noch nicht mit einer Internetgeschwindigkeit ab 50 Mbit/s ausgestattet?

 

2. Welche Perspektiven gibt es für die noch unterversorgten Bereiche mit unter 16 Mbit/s, wie zum Beispiel am Buchenkamp in Mascherode?

 

3. In welchen Bereichen in den Gewerbegebieten im Stadtbezirk gibt es noch Verbesserungsbedarf?

 

gez.

 

Ilona Kaula
 

 


Anlage/n:

Keine

 

 

Stammbaum:
17-04557   Internetausbau im Stadtbezirk   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
17-04557-01   Internetausbau im Stadtbezirk   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme