Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-04658  

Betreff: Abbiegeverbot von der Traunstraße kommend, links in die Lichtenberger Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 221 Weststadt zur Beantwortung
31.05.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 221 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Vor einiger Zeit wurde zur Entlastung der Lichtenberger Straße das dortige Abbiegen durch entsprechende verkehrstechnische Maßnahmen verhindert. Danach gab es dann Irritationen durch die Nutzer dieser Strecke. Auch ein Unternehmer, dessen Sitz sich auf der Traunstraße befindet, hat sich über diese Änderung beschwert. Sie müssen dadurch Umwege über die Kreuzung Elbestraße fahren, um wieder in die Lichtenberger Straße zu gelangen.

 

Daher ergeben sich folgende Fragen:

 

1. Ist der Verwaltung das Problem bekannt?

2. Hat die Verwaltung Erkenntnisse darüber, dass durch diese Maßnahme tatsächlich eine "Entlastung der Lichtenberger Straße" festgestellt worden ist?

3. Falls ja, welche?

 

gez.

Birgit Wieczorek

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
17-04658   Abbiegeverbot von der Traunstraße kommend, links in die Lichtenberger Straße   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
17-04658-01   Abbiegeverbot von der Traunstraße kommend, links in die Lichtenberger Straße   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme

Erläuterungen und Hinweise