EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-05230  

Betreff: Kleingärten im Bereich des Plangebietes "Wenden-West"
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 323 Wenden-Thune-Harxbüttel zur Beantwortung
05.09.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323 zurückgestellt   
23.10.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


In der Junisitzung des Stadtbezirksrates Wenden-Thune-Harxbüttel waren Mitglieder eines Wendener Kleingartenvereins anwesend, der sich zwischen der Veltenhöfer Straße und dem Heidblick befindet. Sie erkundigten sich danach, inwieweit sie von den Plänen für "Wenden-West" betroffen sein würden. Insbesondere fragten sie, ob es noch sinnvoll wäre, in die Gärten bzw. die Gebäude zu investieren. Leider konnte ihnen dazu keine Auskunft gegeben werden.

 

Auch wenn die Pläne für "Wenden-West" womöglich noch nicht sehr detailliert sind, so sollte es doch schon möglich sein, die folgende Frage zu beantworten:

 

Werden die bestehenden Kleingärten in das Konzept für Wenden-West integriert (z.B. in einem Grüngürtel) oder werden die Gärten nach dem momentanen Planungsstand keine Zukunft haben?

 

Gez.

 

Astrid Buchholz, Carsten Schröter

 


Anlage/n:


keine

 

Stammbaum:
17-05230   Kleingärten im Bereich des Plangebietes "Wenden-West"   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
17-05230-01   Kleingärten im Bereich des Plangebietes "Wenden-West"   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme