EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-05383  

Betreff: Sporthalle IGS Querum
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach zur Beantwortung
20.09.2017 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Zur ersten Bezirksratsitzung am 06.11.2016 hat der Bezirksrat einen einstimmigen Beschluss gefasst in dem es darum ging zu prüfen wann es möglich sei eine

Sporthalle für die IGS Querum zu bauen.

Seitens der Verwaltung erfolgte bisher keine Beantwortung dieser Frage.

Wir bitten um einen Sachstandsbericht.

 

Begründung:

 

Bis zum heutigen Tage findet der Sportunterricht dieser Schule immer noch in Wendhausen

bzw. anderen Sporthallen statt.

Am 04.01.2017 teilte mir, per Mail, das Dezernat 5, unterschrieben von Frau Dr. Hanke mit

das in solchen Situationen eine Fahrzeit von bis zu 30 min Fahrzeit pro Strecke zumutbar

seien. Ihr ist bewusst das hierdurch Unterrichtszeit und Pausenzeiten verloren gehen.

 

gez.

 

Jürgen Wendt
 

 


Anlage/n:


Keine
 

 

Stammbaum:
17-05383   Sporthalle IGS Querum   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
17-05383-01   Sporthalle IGS Querum   40 Fachbereich Schule   Stellungnahme