Menü und Suche

Vorlage - 17-05713-01  

Betreff: Reinigungskosten Rad/Gehwege Eisenbahnüberführung Salzdahlumer Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
Aktenzeichen:66.5Bezüglich:
17-05713
Federführend:66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig zur Kenntnis
07.11.2017 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig    

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Zur Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 25.10.2017 wird wie folgt Stellung genommen:

 

Zu 1.Die Salzdahlumer Straße ist in diesem Bereich der Reinigungsklasse III mit einmal wöchentlicher Reinigung zugeordnet. Bereits seit 2003 wird dort durch ALBA häufiger gereinigt.

Zu 2.Da ALBA mehrmals wöchentlich in der Nähe der Brücke Reinigungen durchführt, wurde angeboten, den Bereich unter der Brücke entsprechend mit zu reinigen. Der zusätzliche Aufwand ist gering. Daher war es ALBA möglich, die zusätzlichen Reinigungen nicht in Rechnung zu stellen.

 

Zu 3.Für die regelmäßigen Reinigungen sind keine Kosten entstanden. Lediglich eine einmalige Nassreinigung im Juli 2017 musste mit rund 700 € vergütet werden.

 


 

 


Anlage/n:

keine