Menü und Suche

Vorlage - 17-05788  

Betreff: Neubau eines Radweges von Wedtlenstedt (Kreisstraße 58 - Landkreis Peine) nach Lamme (K 12 - Stadt Braunschweig)
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
  Aktenzeichen:66.2
Federführend:66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 321 Lehndorf-Watenbüttel zur Kenntnis
09.04.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 321 zur Kenntnis genommen   
Planungs- und Umweltausschuss zur Kenntnis
11.04.2018 
Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Der Planung des Radweges von Lamme nach Wedtlenstedt wurde am 01.03.2017 im Stadtbezirksrat 321 Lehndorf-Watenbüttel und am 15.03.2017 im Planungs- und Umweltausschuss zugestimmt (Beschlussvorlage 16-03502).

Für die Planung wurde inzwischen das Planfeststellungsverfahren eingeleitet und der Erörterungstermin hat stattgefunden. Die Verwaltung hat im Verfahren umweltschutzrechtliche Hinweise gegeben und sich im Sinne des politischen Beschlusses für den Radweg von Lamme nach Wedtlenstedt gegenüber der Planung positiv positioniert.

 

Es wird davon ausgegangen, dass der Planfeststellungsbeschluss, sofern er nicht beklagt wird, im Juni 2018 Rechtskraft erlangt. Anschließend beginnt die Realisierung des Projektes mit den Grunderwerbsverhandlungen.
 

 


Anlage/n:

keine