EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 17-06029  

Betreff: Verlängerung der Kanalisation am Madamenweg?
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet zur Beantwortung
27.02.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Das Gebiet um die Kälberwiese ist durch stärkere Regenfälle besonders betroffen, da dort aufgrund der natürlichen Gegebenheiten eine verstärkte Stauung des Wassers erfolgt. Hinzu kommt, dass weiteres Regenwasser von Richtung Westpark in die Siedlung hineinfließt. Bei Regenfällen steigt außerdem der Grundwasserspiegel schnell an. In Gesprächen wurde thematisiert, dass der Verlauf der Kanalisation verbesserungsbedürftig sei.

 

Vor diesem Hintergrund fragt die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat 310 die Verwaltung:

 

  1. Wie weit wurde die Kanalisation im Rahmen des Umbaus des Madamenweges gelegt?

 

  1. Sofern diese im Bereich des Vereinsheimes von Rot Weiß am Madamenweg endet, bestünde die technische Möglichkeit, die Kanalisation bis zum Bereich Ganderhals/Madamenweg oder darüber hinaus zu verlängern?

 

  1. Wäre die verlängerte Kanalisation technisch in der Lage, das vorhandene Oberflächenwasser abzufangen?

 

Gez. Stefan Hillger,

Fraktionsvorsitzender
 

 


Anlage/n:

keine
 

 

Stammbaum:
17-06029   Verlängerung der Kanalisation am Madamenweg?   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
17-06029-01   Verlängerung der Kanalisation am Madamenweg?   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme
17-06029-02   Verlängerung der Kanalisation am Madamenweg?   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme