Menü und Suche

Vorlage - 18-06311-01  

Betreff: Sachstand ehemaliges Waisenhaus, Salzdahlumer Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
  Bezüglich:
18-06311
Federführend:61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   
Beratungsfolge:
Planungs- und Umweltausschuss zur Beantwortung
24.01.2018 
Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses (offen)     

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Zur Anfrage der Fraktion P2 im Rat der Stadt vom 02.01.2018 (18-06311) wird wie folgt Stellung genommen:

 

Zu 1:

 

Mit dem Investor wurden Anfang letzten Jahres die bei einer Realisierung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme auf dem Gelände des ehemaligen Waisenhauses zu berücksichtigenden fachlichen Belange erörtert. Grundsätzlich sind auf dem Grundstück unterschiedliche gewerbliche Nutzungen, aber auch soziale oder gesundheitliche Einrichtungen vorstellbar. Derzeit liegt der Verwaltung noch kein umsetzbares städtebauliches Konzept vor.

 

Zu 2:

 

Es liegen keine aktuellen Bauanträge oder formale Bauvoranfragen vor.

 

Zu 3:

 

Erst wenn ein tragfähiges Konzept zwischen Verwaltung und Investor abgestimmt worden ist und der Investor auf dieser Grundlage die Einleitung eines Bebauungsaufstellungsverfahrens beantragt hat, kann den politischen Gremien eine entsprechende Beschlussvorlage vorgelegt werden. Der Zeitpunkt ist derzeit noch nicht absehbar.
 

 


Anlage/n:

Keine