Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-07426  

Betreff: Wertstoffsammelstelle Geibelstraße in Wenden
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 323 Wenden-Thune-Harxbüttel zur Beantwortung
27.02.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Mit dieser Anfrage möchte ich Bezug nehmen auf meinen Antrag zur o.g. Sammelstelle vom April 2016, in der ich deren Umzäunung beantragt hatte. Diese Umzäunung wurde durch die Verwaltung abgelehnt.

 

Die Situation an der Sammelstelle ist weiterhin sehr unbefriedigend. Bei etwas Wind fliegt viel Papier auf die Straße, den Kinderspielplatz und die Privatgrundstücke. Sollte es dazu noch regnen, klebt durch die Feuchtigkeit das Papier noch wochenlang auf der Straße.

 

Da die Verwaltung die Umzäunung abgelehnt hat, möchte ich folgende Fragen an die Ver-waltung stellen:

 

1.Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung, diese Verschmutzungen zu verhindern?

2.Gibt es Alternativen zu einer Umzäunung der Wertstoffsammelstelle?

3.Sollte es keine Alternativen geben, ist die Umzäunung dann doch möglich?

 

 

gez. Carsten Schröter
 

 


Anlage/n:


keine
 

 

Stammbaum:
18-07426   Wertstoffsammelstelle Geibelstraße in Wenden   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
18-07426-01   Wertstoffsammelstelle Geibelstraße in Wenden   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme

Erläuterungen und Hinweise