EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-07431  

Betreff: Antrag zur Errichtung von Fahrradaufstellstreifen
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet Entscheidung
27.02.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS net Ratsinformation

Sachverhalt:
 


Antrag zur Errichtung von Fahrradaufstellstreifen

 

Hiermit beantragen wir die Einrichtung von auf geweiteten Fahrradaufstellstreifen an folgenden Kreuzungen:

Kreuzung Madamenweg -  Ring stadteinwärts, sowie stadtauswärts

Kreuzung Kälberwiese – Görgestraße Ring stadteinwärts, sowie stadtauswärts

Hugo-Luther-Straße - Richtung Ring.

 

Begründung:

In 2013 gab es eine Anfrage zur Einrichtung von auf geweiteten Fahrradaufstellstreifen an größeren Straßenkreuzungen als Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs.  Anfrage 2459/13

Danach bot die Verwaltung an, einzelne vom Bezirksrat genannte Punkte zu prüfen. Daraufhin wurden vom Bezirksrat folgende Einzelvorschläge zur Prüfung auf Einrichtung von Fahrradaufstellstreifen angefragt. (s.o.)

Da diese Prüfung bis heute noch aussteht beantragen wir nun die Einrichtung dieser auf geweiteten Fahrradaufstellstreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Rau
 

 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen: