Menü und Suche

Vorlage - 18-07631  

Betreff: Namensgebung der IGS Volkmarode
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorberatung
06.03.2018    Sitzung des Verwaltungsausschusses      
Rat der Stadt Braunschweig Entscheidung
13.03.2018 
Sitzung des Rates der Stadt Braunschweig zurückgezogen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Eigentlich hätte die Umbenennung bereits im letzten Schulausschuss behandelt werden sollen, war auch öffentlich angekündigt (siehe Bekanntmachung in der BZ vom 20.02.2018), wurde dann aber ohne weitere Begründung von der Tagesordnung genommen.

Diese Vorgehensweise führte sowohl innerhalb der Schule als auch in der Öffentlichkeit zu Irritationen. Daher wäre eine umgehende Klarstellung seitens des Rates hilfreich.
 

 


Der Rat begrüßt den Antrag der IGS Volkmarode zur Umbenennung der Schule in "Sally-Perel-Schule".

 


Anlagen: