EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-07116-01  

Betreff: Umgehende Schaffung der Zugänglichkeit zum Schul- und Bürgergartens
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
  Bezüglich:
18-07116
Federführend:65 Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 331 Nordstadt zur Kenntnis
24.05.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Zu dem Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen nimmt die Verwaltung wie folgt Stellung:

 

Der Zugang aus südlicher Richtung zum Haupteingang des Schul- und Bürgergartens

Doweseeweg wurde aufgrund einer Trinkwassernetzsanierung für die Öffentlichkeit gesperrt. Für die Verlegung der Trinkwasserleitung im Doweseeweg musste die Asphaltschicht mittig auf einer Länge von ca. 400 Metern aufgeschnitten werden. Da die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte, war eine Vollsperrung erforderlich.

 

Nachdem die Verlegearbeiten der Trinkwasserleitung bis auf die noch ausstehenden Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen waren, bestand die Möglichkeit durch die Aufstellung eines Bauzaunes, den Zugang aus südlicher Richtung zum Haupteingang ab dem 21.02.2018 für Fußgänger und Fahrradfahrer wieder passierbar zu machen. Alle vorhandenen Eingänge in den Schul- und Bürgergarten sind wie gewohnt zugänglich. Die Asphaltierungsarbeiten werden bei entsprechender Witterung im Nachgang erfolgen. Für die Asphaltierungsarbeiten ist eine nochmal zweitägige Vollsperrung erforderlich.

 

 


Anlage/n:

keine

 

 

Stammbaum:
18-07116   Umgehende Schaffung der Zugänglichkeit zum Schul- und Bürgergartens   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
18-07116-01   Umgehende Schaffung der Zugänglichkeit zum Schul- und Bürgergartens   65 Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement   Mitteilung