Menü und Suche

Vorlage - 18-07768  

Betreff: Hermann-Schlichting-Straße / Hermann-Blenk-Straße; Ergänzungspflanzung, Aufwertung Grünpflege der Kreisel
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach Entscheidung
04.04.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:


Die Bepflanzung (Birkenbüsche) auf den zwei Kreiseln in der Hermann-Schlichting-Str und Hermann-Blenk-Str. scheint in vielen Teilen nicht mehr vital zu sein. Im letzten Jahr waren verschiedene Bäume nicht mehr ausgetrieben und nicht mehr grün belaubt, sondern kahl. Nach den Stürmen der letzten Monate zeigen sich nun div. abgebrochene Zweige und Äste.

 

gez.

Antje Keller
 

 


Beschluss:

 

Es wird beantragt, die vorhandene Bepflanzungen auf den Kreiseln auf Vitalität zu prüfen und abgängige Pflanzen durch Nachpflanzungen zu ergänzen. Dabei wäre die optische Aufwertung der Kreisel durch eine zusätzliche Bepflanzung, Unterpflanzung der Bäume, eine regelmäßige Grünpflege und ggf. eine Herstellung eines „Alleinstellungsmerkmals“ z.B. mit Bezug zum Gewerbe- und Forschungsgebiet wünschenswert.

 

 


Anlage/n:


Keine