Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-07856  

Betreff: Kalkulation der Abfallgebühren
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Bauausschuss zur Beantwortung
10.04.2018 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In den ursprünglichen Verträgen zwischen der Stadt und ALBA waren Leichtverpackungen als separater Posten im Entgelt enthalten, das ALBA für die Abfallentsorgung von der Stadt bekommt. Entsprechend floss es in die Kalkulation der Abfallgebühren mit ein. In der Zwischenzeit wurden von der Stadt Gelbe Tonnen eingerichtet, wobei die Entsorgung der Leichtverpackungen nunmehr von dem leichtverpackungsnutzenden Gewerbe bezahlt werden sollte. Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

1. Wurde die Kalkulation entsprechend angepasst und um den Betrag für die Entsorgung der Leichtmüllverpackungen verringert?
2. Welcher und wieviel Restmüll wurde 2017 in Staßfurt verbrannt ?

3. Wie hoch ist der Preis pro Tonne und gibt es noch die Mindestablieferungsmenge von 60.000 Tonnen pro Jahr?
 

 


Anlagen: keine
 

 

Stammbaum:
18-07856   Kalkulation der Abfallgebühren   0100 Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
18-07856-01   Kalkulation der Abfallgebühren   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme

Erläuterungen und Hinweise