Menü und Suche

Vorlage - 18-08183  

Betreff: Außenfläche (Spielplatz) für das SELAM
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 331 Nordstadt Entscheidung
24.05.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Schon seit der Neueinrichtung des SELAM versucht die Leitung der Einrichtung eine dringend benötigte Außenfläche als Spielplatz zu finden. Eine Realisierung direkt am SELAM ist nicht möglich. An dem geplanten neuen Jugendplatz (Wegfall des alten wg. Neubau der Straße) am neuen Sackweg könnte eventuell noch ein Areal für eine Außenfläche mit eingerichtet werden. Dieser neue Platz wäre nicht allzu weit vom SELAM entfernt und könnte problemlos über zwei Überquerungen der Hamburger Straße erreicht werden.

 

gez.

 

Peter Kranz
 

 


 

Wir bitten die Verwaltung zu prüfen ob mit dem Neubau des Jugendplatzes im zukünftigen Kreuzungsbereich des Sackweges von der Hamburger Straße (zukünftiger Einmündungsbereich der neuen Stadtstraße Nord) zum Mittelweg im Verbund auch eine Außenfläche für das SELAM eingerichtet werden kann.
 

 


Anlagen:

keine
 

 

Stammbaum:
18-08183   Außenfläche (Spielplatz) für das SELAM   0100 Referat Steuerungsdienst   Antrag (öffentlich)
18-08183-01   Außenfläche (Spielplatz) für das SELAM   51 Fachbereich Kinder, Jugend und Familie   Stellungnahme