EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-08314  

Betreff: Sanierung der sanitären Anlagen auf dem Wohnwagenaufstellplatz Madamenweg 94
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Soziales und Gesundheit zur Beantwortung
31.05.2018 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Verabschiedung des Haushalts 2018 wurden Mittel für die Sanierung der sanitären Anlagen sowie für die Installation von Trink- und Schmutzwasseranschlüssen für den Wohnwagenaufstellplatz am Madamenweg beschlossen. Ein ursprünglich vorgesehener Sperrvermerk wurde auf Antrag der SPD-Fraktion bereits bei der Beschlussfassung über den Haushalt 2018 in der Sitzung des Rates am 06. Februar 2018 aufgehoben. Vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts durch das Land Niedersachsen stehen also ausreichend Haushaltsmittel für diese Maßnahmen zur Verfügung.

Da es wünschenswert ist, dass die Maßnahmen noch im Jahr 2018, insbesondere vor dem Wintereinbruch abgeschlossen werden können, stellen wir folgende Fragen:

 

1. Wie ist der Sachstand hinsichtlich der Planungen für die oben genannten Baumaßnahmen?

 

2. Wurden im Vorgriff auf die Genehmigung des Haushalts bereits konkrete Schritte eingeleitet oder vorbereitet?

 

3. Ist damit zu rechnen, dass diese Baumaßnahmen noch im Jahr 2018 abgeschlossen werden können?

 


Anlagen: keine
 

 

Stammbaum:
18-08314   Sanierung der sanitären Anlagen auf dem Wohnwagenaufstellplatz Madamenweg 94   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
18-08314-01   Sanierung der sanitären Anlagen auf dem Wohnwagenaufstellplatz Madamenweg 94   50 Fachbereich Soziales und Gesundheit   Stellungnahme