EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-08344  

Betreff: Gehweg- und Baumscheibenreparatur in der Blücherstraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet zur Beantwortung
06.06.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet zurückgestellt   
15.08.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Foto Gehwegschäden Blücherstr. 5 - 1
Foto Gehwegschäden Blücherstr. 5 - 2

Sachverhalt:

 

Die CDU-Fraktion 120 fragt bei der Verwaltung sowie dem Fachbereich 66 Tiefbau und Verkehr an, wann die im Zuge der Herbststürme 2017 beschädigte Baumscheiben-einfassung und der angrenzende aufgebrochene Gehweg (siehe Fotos) an der Blücherstraße, Hausnummer 5, wiederhergestellt bzw. in Stand gesetzt werden.

 

In Folge der heftigen Stürme ist am 05. Oktober 2017 in der Blücherstraße eine Linde entwurzelt worden und umgestürzt. Dabei beschädigte diese nicht nur mehrere parkende Autos, sondern sorgte durch das Herausbrechen des Wurzelwerkes auch für größere Schäden am angrenzenden Gehweg. Ebenso wurde durch den umfallenden Baum auch die Beschilderung der Einfahrt auf der linken Seite herausgerissen.

 

Nachdem nun im vergangen April 2018 der Baum ersetzt, die ursprüngliche Beschilderung wiederhergerichtet und die Erdfläche der Baumscheibe ausgeglichen worden ist, bleibt weiterhin der beschädigte und mit einer Barke teils abgesperrte Gehweg.

 

Wir bitten daher höflichst um eine baldige Beseitigung der verbleibenden Sturmschäden, welche jetzt schon seit rund 8 Monaten vor Ort bestehen.

 

 

gez. Gebauer

- CDU-Fraktion 120 Östliches Ringgebiet –


 

 


Anlage/n:

2 Fotos

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Foto Gehwegschäden Blücherstr. 5 - 1 (1542 KB)    
Anlage 2 2 Foto Gehwegschäden Blücherstr. 5 - 2 (1374 KB)    
Stammbaum:
18-08344   Gehweg- und Baumscheibenreparatur in der Blücherstraße   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
18-08344-01   Gehweg- und Baumscheibenreparatur in der Blücherstraße   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme