Menü und Suche

Vorlage - 18-08126-01  

Betreff: Brücke über den Beberbach am Bechtsbütteler Weg
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
Aktenzeichen:66.34Bezüglich:
18-08126
Federführend:66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach zur Kenntnis
12.09.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Zur Anfrage der BIBS-Fraktion vom 03.05.2018 nimmt die Verwaltung wie folgt Stellung:

 

Der Beberbach bildet an besagter Brücke (Rohrdurchlass) die Stadtgrenze zum Landkreis Gifhorn (Samtgemeinde Meine). In gleicher Weise ist die Zuständigkeit für das Bauwerk geteilt. Unterhaltungs- und Baumaßnahmen werden untereinander abgestimmt.

 

Zwischenzeitlich hat die Verwaltung den Durchlass mit Absperrschranken so weit gesichert, dass ein gefahrloses Queren des Beberbachs möglich ist. Der Durchlass wird regelmäßig kontrolliert.

 

Nach erfolgter Abstimmung mit der Samtgemeinde Meine wird die Verwaltung den Stadtbezirksrat informieren und über die noch in diesem Jahr geplanten Instandsetzungsmaßnahmen berichten.

 


Anlage/n:

keine

 

 

Stammbaum:
18-08126   Brücke über den Beberbach am Bechtsbütteler Weg   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
18-08126-01   Brücke über den Beberbach am Bechtsbütteler Weg   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme