EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-08874  

Betreff: Erneute Anfrage zur Beleuchtung Zuwegung Ortsbücherei, Sternwarte, Natur Erlebnis Zentrum (NEZ)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 113 Hondelage zur Beantwortung
10.09.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 113 zurückgestellt   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


In den Abendstunden von Herbst bis Frühjahr ist der Zugang zu den genannten Objekten nur mit Taschenlampe möglich. Im Februar 2018 wurde der von uns gestellte Antrag zur Beleuchtung der Zuwegung zu den oben genannten Objekten auf Grund der Kostenschätzung in Höhe von 75.000 € von der Stadtverwaltung abgelehnt. Nach den anschließend durchgeführten Abstimmungen mit der Stadtverwaltung und der Sternwarte (um hier eine Beeinträchtigung auszuschließen) ergab sich eine neue deutlich geringere Kostenschätzung. Die beleuchtete Strecke sollte von der Straße „In den Heistern“ in Richtung der genannten Objekte reichen. Eine Beleuchtung ab Einbruch der Dunkelheit bis 23:00 Uhr wäre sinnvoll.

 

Deshalb fragen wir erneut an, ob die Beleuchtung unter diesen Randbedingungen installiert werden kann.

 

gez.

Kerstin Hoppe

Gruppenvorsitzende
 

 


Anlage/n:


Keine