Menü und Suche

Vorlage - 18-08992  

Betreff: Rodelfläche am Fernmeldeturm
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 223 Broitzem zur Beantwortung
18.09.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 223 zurückgezogen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Am Fernmeldeturm wurde im Frühjahr 2017 zugunsten des Baugebietes "Am Meerberg" in Leiferde eine Ausgleichsfläche geschaffen. Am 07.03.17 habe ich während der Anlegephase angemerkt, dass der "Broitzemer Rodelberg" erhalten bleiben soll. In der Antwort vom 08.03.17 des FB 61 hieß es: "...In der Planung ist die Vorgabe des SBR 223 zur Thematik Rodeln berücksichtigt..."

 

Im letzten Winter wurde diese Fläche allerdings nicht gemäht, war also bezüglich des Bewuchses nur sehr bedingt zum Rodeln geeignet.

 

Bei wem liegt die Zuständigkeit des Mähens der Ausgleichsfläche am Fernmeldeturm, damit die Fläche in diesem Jahr rechtzeitig vor Wintereinbruch bestimmungsgemäß hergestellt werden kann?

 

 

gez.

 

Nicole Bratschke

Fraktionsvorsitzende

 

 


Anlagen:

 

Keine
 

 

Stammbaum:
18-08992   Rodelfläche am Fernmeldeturm   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
    61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme