Menü und Suche

Vorlage - 18-09306  

Betreff: Kongresshotel an der Stadthalle
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Planungs- und Umweltausschuss zur Beantwortung
04.12.2018 
Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Das Kongresshotel an der Stadthalle soll während der Sanierung ab 2020 gebaut werden. Bereits im Juli äußerte sich der Herr Brinkmann, Volksbank-Chef in der Braunschweiger Zeitung vom 21.07.2018 zur Frage, ob die Volksbank denn dieses Projekt angehen werde, kritisch. Er sprach davon, dass vieles zu lange gedauert habe und es in Braunschweig mittlerweile neue Hotels gibt. Eine Entscheidung, ob das Projekt eine Chance bekommt, würde frühestens im Herbst oder Winter entschieden. [1]

Dazu haben wir folgende Fragen:

  • Ist der Stadtverwaltung Näheres darüber bekannt?
  • Gibt es Informationen, welchen Verwendungszweck - im Falle des Nichtbaus des Hotels - die Volksbank mit dem Grundstück verfolgt?
  • Welche Möglichkeiten hat die Stadt bzw. der Rat der Stadt auf den Verwendungszweck des Grundstückes Einfluss zu nehmen?

 

 

Quelle:
[1] https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article214897171/BraWo-Turm-Restaurant-oeffnet-im-Maerz-2019.html

 

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
18-09306   Kongresshotel an der Stadthalle   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
18-09306-01   Kongresshotel an der Stadthalle   0800 Stabsstelle Wirtschaftsdezernat   Stellungnahme