Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-09023-01  

Betreff: Sparkassen-Automat im Hauptbahnhof Braunschweig
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
  Bezüglich:
18-09023
Federführend:0800 Stabsstelle Wirtschaftsdezernat   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 132 Viewegsgarten-Bebelhof zur Kenntnis
21.11.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 132 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Der Stadtbezirksrat 132 Viewegsgarten-Bebelhof hatte mit Beschluss vom 19. September 2018 um Prüfung gebeten, ob im Gebäude des Braunschweiger Hauptbahnhofs ein Automat der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) aufgestellt werden kann.

 

Dem entsprechend hat die Verwaltung Kontakt mit der BLSK aufgenommen. Von dort wurde mitgeteilt, dass die für das Bahnhofsgebäude zuständige DB Station & Services Nord AG die seitens der BLSK angefragte Aufstellung eines EC-Cash-Gerätes mit der Begründung, dass im Gebäude bereits zwei entsprechende Geräte vorhanden sind, abgelehnt hat.
 

 


Anlage/n:

keine
 

 

Stammbaum:
18-09023   Sparkassen-Automat im Hauptbahnhof Braunschweig   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
18-09023-01   Sparkassen-Automat im Hauptbahnhof Braunschweig   0800 Stabsstelle Wirtschaftsdezernat   Stellungnahme

Erläuterungen und Hinweise