EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 18-09191-01  

Betreff: Reinigung der Friedhofskapelle in Schapen
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
  Bezüglich:
18-09191
Federführend:67 Fachbereich Stadtgrün und Sport   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 114 Volkmarode zur Kenntnis
19.11.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 114 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Zur Anfrage der Gruppe SPD, Bündnis 90/Die Grünen, BIBS vom 04.10.2018 (18-09191) wird wie folgt Stellung genommen:

 

Bei der Feierhalle auf dem Ortsteilfriedhof Schapen wäre im Anschluss an Renovierungsarbeiten eine Grundreinigung notwendig gewesen, deren Terminierung leider nicht zeitgerecht erfolgte. Dies führte im Zusammenhang mit einem zusätzlichen verwaltungsinternen Missverständnis bedauerlicherweise zu der angespannten Einzelsituation vor Ort.

 

Eine Verlegung der Beisetzung wurde seitens der Friedhofsverwaltung nicht in Erwägung gezogen.

 

Die Verwaltung hat sich bei dem Bestattungsunternehmen schriftlich entschuldigt und die Reinigung vergütet.

 

Zudem wurde diese Angelegenheit zum Anlass genommen, die bisherigen Abläufe und Prozesse im Friedhof- und Bestattungswesen zu hinterfragen.

 

 


Anlage/n:

keine

 

Stammbaum:
18-09191   Reinigung der Friedhofskapelle in Schapen   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
18-09191-01   Reinigung der Friedhofskapelle in Schapen   67 Fachbereich Stadtgrün und Sport   Stellungnahme