Menü und Suche

Vorlage - 19-09806  

Betreff: "Wildes Parken" an der Veltenhöfer Straße und am Heideblick
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 323 Wenden-Thune-Harxbüttel Entscheidung
22.01.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:


Begründung:

Das "wilde Parken" an der Veltenhöfer Straße war bereits Gegenstand  eines Antrags (1601615) vor fast zwei Jahren, der leider nicht in einen Beschluss des Bezirksrates 323 mündete. Als Option wurde u.a. die Schaffung alternativer (legaler) Parkmöglichkeiten genannt.

Die Parksituation in beiden Bereichen - insbesondere bei Sportereignissen, aber auch anderen Veranstaltungen in der Innenstadt - hat sich seitdem nicht verbessert und ist sowohl für Anwohner, Spaziergänger und Landwirte, aber auch für die Natur und Umwelt nicht zumutbar. Da es andererseits erwünscht ist, dass Gäste des Stadt aus dem Umland auf den ÖPNV umsteigen, statt mit dem PKW weiterzufahren, ist die Schaffung zusätzlicher Umstiegsmöglichkeiten im Interesse aller.

 

gez.

Heidemarie Mundlos
 

 


Beschluss:


Der Stadtbezirksrat 323 bittet die Stadtverwaltung Maßnahmen zu erarbeiten und ggf. umzusetzen, die das "wilde Parken" an der Veltenhöfer Straße (ggü. Einmündung "Am Wasserwerk") und am Heideblick (westlich der Stadtbahnwendeschleife) unterbinden bzw. durch Schaffung legaler Parkmöglichkeiten hinfällig machen. 
 

 


Anlage/n:


keine
 

 

Stammbaum:
19-09806   "Wildes Parken" an der Veltenhöfer Straße und am Heideblick   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
19-09806-01   "Wildes Parken" an der Veltenhöfer Straße und am Heideblick   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Mitteilung