EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 19-10238  

Betreff: Schutzanstrich Holzbrücke am Heidbergsee
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 212 Heidberg-Melverode Entscheidung
13.03.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 212 ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:


Das Holzgeländer der Brücke ist in einem bedenklichen Zustand. Die Oberfläche verwittert und beginnt zu splittern. Teilweise wurden einzelne Stücke ersetzt, aber damit wird der Gesamtzustand nicht verändert. Konservierende Maßnahmen und vor allem ein regelmäßiger Schutzanstrich können nicht nur die Lebensdauer verlängern, sondern auch Verletzungen verhindern.

 

Sollte das Unterbleiben ist absehbar, dass die gesamte Konstruktion in einigen Jahren kostenaufwendig ersetzt werden muss.

 

gez.

 

Rainer Nagel
 

 


Beschluss:


Es wird beantragt, die Holzbrücke am Heidbergsee noch vor Beginn der Sommersaison mit einem Schutzanstrich zu versehen.
 

 


Anlage/n:


Keine
 

 

Stammbaum:
19-10238   Schutzanstrich Holzbrücke am Heidbergsee   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Antrag (öffentlich)
19-10238-01   Schutzanstrich Holzbrücke am Heidbergsee   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Mitteilung