EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 19-10274  

Betreff: Jubiläumsbaum MGV Waggum Nordendorfsweg
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach zur Beantwortung
13.03.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 zurückgestellt   
22.05.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Anlage 19-10274

Sachverhalt:


Im Jahre 1992 wurde von der Stadt Braunschweig ein Nussbaum zum 100 jährigen Jubiläum des Männer-Gesang-Vereines Waggum gestiftet. Dieser Baum wurde auf den Spielplatz am Nordendorfsweg gepflanzt und 27 Jahre lang gepflegt. Obwohl beim B-Plan des Neubaugebiets „Vor den Hörsten“ explizit auf den Erhalt dieses Baumes hingewiesen wurde, ist er nun ein Raub der Kettensäge (siehe Anlage).

 

Hieraus resultieren folgende Fragen:

  1. Wer gab die Anweisung den Baum zu fällen?
  2. Warum wurde niemand über die Fällung informiert?
  3. Wann und wo findet eine Ersatzpflanzung statt?

 

 

gez.

Tatjana Jenzen
 

 


Anlage/n:


Foto
 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 19-10274 (166 KB)    
Stammbaum:
19-10274   Jubiläumsbaum MGV Waggum Nordendorfsweg   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
19-10274-01   Jubiläumsbaum MGV Waggum Nordendorfsweg   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme