EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 19-10380  

Betreff: Austausch von Schulmobiliar
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Schulausschuss zur Beantwortung
22.03.2019 
Sitzung des Schulausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Im Rahmen der Berichterstattung zum friday for future wurde seitens einer Teilnehmerin auch über den Austausch von Schulmobiliar am Wilhelm-Gymnasium berichtet. Hier seien brauchbare Holztische und -stühle ausgetauscht worden. Stattdessen gibt es nun Stühle mit Plastikschalen. [1]

Dazu haben wir folgende Fragen:

  • Ist dem so gewesen und mit welcher Begründung wurde hier das Mobiliar ausgetauscht?
  • Aus welchen Gründen wird Kunststoffmobiliar den Vorzug gegeben?

 

 

Quelle:
[1] https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article216322313/Klimaschutz-Warum-junge-Braunschweiger-auf-die-Strasse-gehen.htm  l

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
19-10380   Austausch von Schulmobiliar   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-10380-01   Austausch von Schulmobiliar   40 Fachbereich Schule   Stellungnahme