Menü und Suche

Vorlage - 19-10419  

Betreff: Zukunftskonzept für die Städtische Musikschule Braunschweig
Anfrage zur Vorlage 19-10104
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss zur Beantwortung
26.03.2019    Sitzung des Verwaltungsausschusses      
Ausschuss für Kultur und Wissenschaft Vorberatung
24.05.2019 
Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft    
Verwaltungsausschuss Entscheidung
18.06.2019    Sitzung des Verwaltungsausschusses      

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In der Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft am 1. März dieses Jahres gab es eine ausführliche Diskussion über die Vorlage zum Zukunftskonzept für unsere Städtische Musikschule sowie unseren Änderungsantrag dazu. Im Verlauf der Debatte wurde vorgebracht, dass vor der Entscheidung, ob die von uns vorgeschlagene Priorisierung eines Neubaus im anstehenden Modernisierungs- und Konsolidierungsprozess erfolgen kann, weitere Informationen über den finanziellen Umfang eines Neubaus der Musikschule notwendig seien.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

1. Gibt es Berechnungen innerhalb der Verwaltung bezüglich des finanziellen Umfangs eines Neubaus der Städtischen Musikschule und wie hoch wäre dieser?

2. Welche Standortmöglichkeiten sieht die Verwaltung nach derzeitigem Stand?

 

 

Diese Anfrage bezieht sich auf folgende Vorlage: Zukunftskonzept für die Städtische Musikschule Braunschweig - Start der Konzeptionsumsetzung für ein "Zentrum der Musik" - https://ratsinfo.braunschweig.de/ri/vo020.asp?VOLFDNR=1012433&;noCache=1
 

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
19-10419   Zukunftskonzept für die Städtische Musikschule Braunschweig Anfrage zur Vorlage 19-10104   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-10419-01   Zukunftskonzept für die Städtische Musikschule Braunschweig Anfrage zur Vorlage 19-10104   41 Fachbereich Kultur und Wissenschaft   Stellungnahme