EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 19-10602  

Betreff: Mitreden.de: Mängelmelder Straßenbeleuchtung, Verkehrszeichen
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Bauausschuss zur Beantwortung
02.05.2019 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Mit Mitteilung 19-10322 wurden im vergangenen Finanz- und Personalausschuss auch Zahlen zum Mängelmelder mitgeteilt. [1]   Auffällig im Portal sind die vielen Meldungen zu "Straßenbeleuchtung/Laterne defekt" sowie "Straßenschild/Verkehrszeichen defekt" und die hohe Anzahl der erledigten Mängel bzw. die beauftragten abzustellenden Mängel.

In Braunschweig ist die Bellis GmbH u. a. für die Instandhaltung und die Erneuerung des Straßenleuchtenbestandes, der Beschilderung und der Ampelanlagen zuständig. Daher haben wir folgende Fragen dazu:

 

  • Wie hoch ist der prozentuale Anteil der tatsächlich erledigten, abgestellten Mängeln von den 1900 erledigten/beauftragten Mängeln  und
  • mit welchem Anteil der noch zu erledigenden Mängelbeseitigung ist die Bellis GmbH beauftragt?

        

Quelle:

[1] https://ratsinfo.braunschweig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1012711  Anlage

  

 

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
19-10602   Mitreden.de: Mängelmelder Straßenbeleuchtung, Verkehrszeichen   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-10602-01   Mitreden.de: Mängelmelder Straßenbeleuchtung, Verkehrszeichen   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme