Menü und Suche

Vorlage - 19-10687  

Betreff: Kameraüberwachung während des Schoduvels
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Finanz- und Personalausschuss zur Beantwortung
09.05.2019 
Sitzung des Finanz- und Personalausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In der Braunschweiger Zeitung vom 01.03.2019 wurde auch auf die zusätzliche Installation von Kameras zur Videoüberwachung am Europaplatz/VW-Halle,  Altstadtmarkt, Bohlweg/Georg-Eckert-Straße während des Schoduvels hingewiesen. Auch von mobilen  Videoteams "an den bekannten Standorten" wird berichtet. [1]

 

  • Wurde auch vor Ort sichtbar auf die zusätzlichen fest installierten Kameras hingewiesen?
  • Wo sind die bekannten Standorte der mobilen Videoteams, wie sind  diese Standorte sowie die Teams und ihre Tätigkeit gekennzeichnet?

 

Quelle:

[1] https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article216560289/Jecken-feiern-Polizei-hat-eine-Auge-drauf.html

 

 


Anlagen:
keine

 

Stammbaum:
19-10687   Kameraüberwachung während des Schoduvels   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
19-10687-01   Kameraüberwachung während des Schoduvels   32 Fachbereich Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit   Stellungnahme