EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 19-10828  

Betreff: Radwegeausschilderung
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach zur Beantwortung
22.05.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

 


Im Ortsteil Waggum sind die Radwegeschilder völlig veraltet. Ortsunkundige Radfahrer, die aus Norden kommend in Richtung Innenstadt wollen, werden durch Ausschilderung auf die Grasseler Str. gelenkt. Dort ist aber bekanntermaßen vor Jahren eine Rollbahnverlängerung geschaffen worden.

Die Verwaltung hatte eine frühere Anfrage dahingehend beantwortet, dass eine grundlegende Überarbeitung aller Radwegeschilder in Braunschweig erfolgen soll.

 

Wir fragen:

 

  1. Wann ist mit einer Änderung der Radwegeführung zu rechnen?

 

gez.

 

Gerhard Masurek

 


 

 


Anlage/n:

keine
 

 

Stammbaum:
19-10828   Radwegeausschilderung   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
19-10828-01   Radwegeausschilderung   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme