EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 5959/03  

Betreff: Besetzung der neu geschaffenen Stelle eines Systembetreuers für die IT-Technik in den Unterrichtsräumen
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Federführend:40 Fachbereich Schule   
Beratungsfolge:
Schulausschuss
16.05.2003 
Schulausschuss ungeändert beschlossen  (5959/03)  

Sachverhalt

1

 

 

Stadt Braunschweig

 

TOP

 

 

 

Der Oberbürgermeister

Drucksache

Datum

FB Schule und Sport

5959/03

30. April 2003

Abt. IT und Medienzentrum

40.21-18-00-00

 

 

 

Beteiligte FB /Referate /Abteilungen

Mitteilung

 

Beratungsfolge

Sitzung

 

Tag

Ö

N

Schulausschuss

16. Mai 2003

X

 

 

 

 

 

 

Überschrift, Sachverhalt

 

 

Besetzung der neu geschaffenen Stelle eines Systembetreuers für die
IT-Technik in den Unterrichtsräumen

 

 

Nach dem zwischen dem Land und den Kommunen gefundenen Kompromiss zur Finanzierung der Kosten für Betreuung, Pflege und Wartung von Computer- und Netzwerksystemen in den Schulen wird mit dem Auf­bau eines Betreuungssystems begonnen. Wie in der Mitteilung vom 25. Oktober 2002 an den Schulausschuss angekündigt, ste­hen dem Schulträger Stadt Braunschweig im Jahr 2003 dafür Mittel in Höhe von ca. 320.000 € (Finanzierung durch das Land und die Stadt jeweils 50 %) zur Verfügung.

 

Ziel ist es, die Betreuung der Schulen mit möglichst wenig städtischem Personal durch Aufträge an Dienstleister zu realisieren. Personal soll nur für die konzeptionellen Aufgaben und die Steuerung der Systembetreuung bereitgestellt werden. Hierfür wurde eine neue Stelle der Vergütungsgruppe IV a BAT im Stellenplan 2003 ausgewiesen.

 

Die Stelle ist öffentlich ausgeschrieben worden und wird voraussichtlich Anfang Juni 2003 besetzt sein. Der Stelleninhaber soll ein Betreuungssystem nach Maßgabe des noch zu erstellenden Medienentwicklungsplanes (MEP) aufbauen.

 

 

I. V.

 

 

 

gez.

Laczny

Stadtrat