Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 3300/14  

Betreff: Verkehrssicherheit auf dem unteren Teil des Schlesiendamms (SPD)
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 212 Heidberg-Melverode
23.04.2014 
StBezRat 212 Heidberg-Melverode zurückgezogen  (3300/14)  

Sachverhalt

1

 

 

Antrag

Datum

Nummer

Öffentlich

10.04.2014

3300/14

Absender

 

SPD-Fraktion Stadtbezirksrat 212

 

 

Adressat

 

Oberbürgermeister Dr. Hoffmann

Platz der Deutschen Einheit 1

38100 Braunschweig

 

Gremium

Sitzungstermin

 

StBezRat 212 Heidberg-Melverode

23.04.2014

 

 

 

 

 

Betreff / Beschlussvorschlag

 

Verkehrssicherheit auf dem unteren Teil des Schlesiendamms (SPD)

 

 

 

 

 

 

 

Gegenstand:

 

Die Verwaltung der Stadt Braunschweig wird gebeten, auf dem unteren Teil des

Schlesiendammes für Sicherheit zu sorgen. Es wurde eine neue Treppe am Schlesiendamm

errichtet, von dort aus wäre aus unserer sicht ein Zebrastreifen sinnvoll, dies könnte die

angespannte Lage am Kreuzungsbereich entschärfen. Weiterhin wäre ab diesem Teil der

Strasse eine 30 Regelung angebracht um den fliessenden Verkehr auf die Kreuzungssituation

vorzubereiten. Für den strassenbegleitenden Radweg empfehlen wir „geschwindigkeitssenkende" Streifen auf dem Radweg aufzubringen.

 

Begründung:

 

Die bisherige Lösung ist für alle Verkehrsteilnehmer unbefriedigend, unübersichtlich und

gefährlich. Weiteres erfolgt mündlich.

 

gez

Lentwojt

Erläuterungen und Hinweise