EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 345/05  

Betreff: FBZ
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Braunschweig
27.09.2005 
Rat ungeändert beschlossen  (345/05)  

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Stellungnahme 6714/05 - FBZ

1

 


Anfrage

Datum

Nummer

Öffentlich

11. Sept. 05

345/05

Absender

 

Ratsherr Udo Sommerfeld

Platz der Deutschen Einheit 1

38100 Braunschweig

 

Adressat

 

Oberbürgermeister Dr. Hoffmann

Platz der Deutschen Einheit 1

38100 Braunschweig

 

Gremium

Sitzungstermin

 

Rat

27. Sept. 05

 

Betreff

 

FBZ

 

 

 

In einem Beitrag der Braunschweiger Zeitung wird darüber berichtet, dass es einen Interessenten gebe, der bereit sei, dass ehemalige Freizeit und Bildungszentrum in ein Luxushotel umzubauen. Über dieses Vorhaben soll es bereits drei Architekten-Entwürfe und zwei Machbarkeits-Studien geben. Ein Abschluss könne noch in diesem Monat erfolgen, heißt es dort.

Das vorweg geschickt, wird gefragt:

 

  1. Soll das FBZ tatsächlich in ein Luxushotel umgewandelt werden?
  2. Welche politischen Gremien waren an diesen Verhandlungen beteiligt, bzw. darüber informiert?
  3. Warum soll der Luxusbedarf einiger Superreicher einen höheren Stellenwert haben als die Interessen der Braunschweiger Bevölkerung? 

 

 

 

 

 

Anfragesteller

 

 

 

Udo Sommerfeld

Ratsherr (Linkspartei.PDS) 

 

 

 


Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Stellungnahme 6714/05 - FBZ (65 KB)