EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 3090/14  

Betreff: Entwicklung am Flughafen; insbesondere Lilienthalhaus, BIBS
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach
11.09.2014 
StBezRat 112 Wabe-Schunter-Beberbach ungeändert beschlossen  (3090/14)  

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Stellungnahme 10481/14 - Entwicklung am Flughafen; insbesondere Lilienthalhaus, BIBS

1

 

 

Anfrage

Datum

Nummer

Öffentlich

29.08.2014

3090/14

Absender

 

Fraktion BIBS

 

 

Adressat

 

Oberbürgermeister Markurth

Platz der Deutschen Einheit 1

38100 Braunschweig

 

Gremium

Sitzungstermin

 

StBezRat 112 Wabe-Schunter-Beberbach

11.09.2014

 

 

 

 

 

Betreff / Beschlussvorschlag

 

Entwicklung am Flughafen; insbesondere Lilienthalhaus, BIBS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bei der 22. Sitzung wurde angefragt, ob im Vorfeld der Planung (Lilienthal-Haus) mit den Inhabern der Firma „Bildkarten Bollmann“ Gespräche geführt wurden. Weiterhin wurde gefragt, ob der Standort der Firma am Flughafen durch die baulichen Maßnahmen beeinträchtigt wird.

Frau Meyer von der Flughafen GmbH beantwortete diese Fragen mündlich mit“ Ja“.

 

Hieraus resultieren folgende Fragen:

1. Wann und mit welchem Inhaber der Firma „Bildkarten Bollmann“ wurden Gespräche über die Planung des Lilienthal-Hauses geführt?

 

2. Wer war der Gesprächspartner von Seiten der Flughafen GmbH?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tatjana


Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Stellungnahme 10481/14 - Entwicklung am Flughafen; insbesondere Lilienthalhaus, BIBS (67 KB)