EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 3424/15  

Betreff: Streuobstwiese Ringgleis/Ernst-Amme-Straße (SPD)
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet
10.03.2015 
StBezRat 310 Westliches Ringgebiet ungeändert beschlossen  (3424/15)  

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Stellungnahme 10985/15 - Streuobstwiese Ringgleis/Ernst-Amme-Straße (SPD)

1

 

 

Anfrage

Datum

Nummer

Öffentlich

25.02.2015

3424/15

Absender

 

SPD - Fraktion im Stadtbezirksrat Westliches Ringgebiet

 

 

Adressat

 

Oberbürgermeister Markurth

Platz der Deutschen Einheit 1

38100 Braunschweig

 

Gremium

Sitzungstermin

 

StBezRat 310 Westliches Ringgebiet

10.03.2015

 

 

 

 

 

Betreff / Beschlussvorschlag

 

Streuobstwiese Ringgleis/Ernst-Amme-Straße (SPD)

 

 

 

 

 

 

 

Mit Erstaunen haben wir in der Braunschweiger Zeitung vom 20.02.2015 gelesen, dass am Ringgleis/Ernst-Amme-Straße einige Obstbäume gepflanzt wurden und dort eine Streuobstwiese entstehen soll. Jedoch wurden die politischen Gremien nicht über diesen Vorgang informiert.

 

Vor diesem Hintergrund fragt die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat 310 die Verwaltung:

 

1. Warum wurden die politischen Gremien nicht über diesen Vorgang informiert?

 

2. Weiter fragen wir die Verwaltung, ob dort Bodengutachten erbracht wurden und in wieweit eine Kontaminierung des Bodens durch den ehemaligen Kohlen- und Petroleumhandel, inkl. der Verladestellen der Güterwaggons ausgeschlossen werden kann bzw. inwieweit der Boden wieder aufbereitet wurde?

 

gez. Hillger

 


Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Stellungnahme 10985/15 - Streuobstwiese Ringgleis/Ernst-Amme-Straße (SPD) (79 KB)