Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 114
TOP: Ö 5.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 114 Volkmarode Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 17.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:18 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Volkmarode
Ort: Ziegelkamp 7, 38104 Braunschweig
Zusatz: Zu Tagesordnungspunkt 2 findet eine gemeinsame Sitzung mit dem Stadtbezirksrat 112 Wabe-Schunter-Beberbach statt. Im Anschluss an die gemeinsame Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
18-09191 Reinigung der Friedhofskapelle in Schapen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Jung erläutert die Anfrage.

 

Eine Stellungnahme der Verwaltung liegt nicht vor.

 

Herr Bezirksbürgermeister verweist darauf, dass sich das Internetportal braunschweig-regional bereits vor ca. einer Woche bei der Verwaltung zum Sachverhalt erkundigt hatte. Der Pressesprecher der Stadt hatte mit Hinweis darauf, dass die Fachverwaltung im Hinblick auf die Anfrage zunächst den Stadtbezirksrat kontaktieren wollte, eine Stellungnahme abgelehnt. Insofern betont Herr Bezirksbürgermeister Volkmann seine Enttäuschung, dass keine fristgerechte Stellungnahme der Verwaltung vorliegt.