Sitzung des Grünflächenausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Grünflächenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 01.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 17:53 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Falls Fragen vorliegen, findet im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung eine Einwohnerfragestunde statt.
18-09413 Ergebnisse der Bodensondierung auf dem Mittelstreifen der Jasperallee im Abschnitt zwischen Ring und Staatstheater
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Federführend:67 Fachbereich Stadtgrün und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Stadtrat Herr Geiger stellt die Mitteilung vor, in der schriftlich die Resultate erläutert werden, die schon in der Grünflächenausschusssitzung vom 24.10.18 mündlich vorgetragen wurden. Die Ergebnisse des offenen, transparenten Verfahrens bestätigen die bisherigen fachlichen Einschätzungen der Verwaltung. Ausschussvorsitzender Ratsherr Dr. Mühlnickel fasst zusammen, dass Bauschutt gefunden wurde. Ratsherr Dr. Büchs zweifelt die Schlussfolgerungen an. Herr Loose erläutert das Vorgehen vor Ort, erklärt die Funde von verschiedenen Baumaterialien in unterschiedlichen Tiefen, die hohen Bodenverdichtungen und die Nichtgeeignetheit von Silberahornen an den betreffenden Standorten.


 

 


Die Mitteilung wird vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.