Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 9.3
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 02.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 17:10 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt, sofern Fragen vorliegen.
 
Wortprotokoll
Beschluss

TOP 9.3.1. Mündliche Anfrage - Taxidurchfahrt Friedrich-Wilhelm-Straße/Münzstraße

 

Ratsherr Hinrichs bezieht sich auf die Presseberichterstattung in der Braunschweiger Zeitung, warum Taxen von der Friedrich-Wilhelm-Straße kommend nicht in die Münzstraße einbiegen dürfen.

 

Herrn Trescher wurde dazu kurzfristig von FB 66 - Tiefbau und Verkehr eine Stellungnahme übermittelt, die er verliest. Demnach hat eine Abwägung der vereinzelt denkbaren Vorteile für die Taxifahrgäste einerseits mit den Gefahrenpotentialen andererseits ergeben, dass diese Fahrbeziehung nicht für Taxen freigegeben wird.

 

Ratsherr Hinrichs kann die Argumentation nicht nachvollziehen und ist mit der Beantwortung nicht einverstanden. Er kündigt an, dass er diese Beantwortung so nicht akzeptieren kann.