Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:44 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
19-09860 Sachstand zum Einsatz von photokatalytischen Baustoffen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Kühn bittet um Auskunft, ob die Verwendung photokatalytischer Baustoffe aus Sicht der Verwaltung zurzeit nur auf Flächen wie zum Beispiel Dächern denkbar sei, von denen kein Abrieb ausgehe. Herr Benscheidt erklärt, dass dies technologisch durchaus glich sei. Aber auch bei Dachpfannenre, wenn auch in nur geringerem Umfang, damit zu rechnen, dass Materialien in die Umwelt gelangen. Er würde aufgrund der aktuell unklaren gesundheitlichen Auswirkung davon absehen.

 

 


 


Der Ausschuss nimmt die Stellungnahme 19-09860-01 der Verwaltung zur Kenntnis.