Betreff: Nutzung der Grünfläche im Kreuzungsdreieck Hamburger Straße/Rebenring/Lampestraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 331 Nordstadt zur Beantwortung
13.09.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 zurückgestellt   
20.11.2018 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 zurückgestellt   
24.01.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 zurückgestellt   
12.03.2019 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 331 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
HamburgerStr.jpg

Bereits seit Längerem ist der Grünbereich durch mehrere „Trampelpfade“ verunstaltet. Eine Nutzung des Bereiches erscheint daher sinnvoll.

Wir fragen daher die Verwaltung:

1.        Plant die Verwaltung vor diesem Hintergrund die Aufstellung einer weiteren Fahrradabstellanlage im zuvor genannten Bereich? 

2.        Ist es aus Sicht der Verwaltung sinnvoll, diesen Bereich alternativ für die Aufstellung eines offenen Bücherschranks zu nutzen?

Begründung:

Die Fahrradabstellanlage vor der Apotheke ist mehr als ausgelastet. Der Bau von Fahrradabstellanlagen im Bereich der Grünfläche für die Aufstellung weiterer Fahrradabstellanlagen wurde seitens der Verwaltung bisher nicht weiter verfolgt, sollte aber nach unserer Ansicht doch noch einmal geprüft werden. 

Vor dem Hintergrund, dass der Bereich evtl. nicht für den Bau weiterer Fahrradstellplätze geeignet ist, sollte daher alternativ auch die Nutzung für die Aufstellung eines offenen Bücherschranks an dieser Stelle geprüft werden.

 

gez.

 

Peter Kranz 

 


Anlagen:

Foto

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 HamburgerStr.jpg (73 KB)    
Stammbaum:
18-08942   Nutzung der Grünfläche im Kreuzungsdreieck Hamburger Straße/Rebenring/Lampestraße   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
18-08942-01   Nutzung der Grünfläche im Kreuzungsdreieck Hamburger Straße/Rebenring/Lampestraße   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme